In Walchsee hat sich Mittwoch ein tragisches Unglück ereignet. Ein Mann stürzte vom Klettersteig in den Tod, seine Begleiterin erlitt einen Schock.

Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte war der Mann mit seiner Begleiterin Mittwochvormittag am Klettersteig nahe der Ottenalm im Gemeindegebiet von Walchsee unterwegs, als das Unglück passierte. Der deutsche Staatsbürger stürzte vom Klettersteig mehrere Meter tief ab und blieb regungslos im unwegsamen Gelände liegen.

Begleiterin erlitt Schock

Die  Begleiterin des Mannes konnte noch die Einsatzkräfte alarmieren, erlitt jedoch einen schweren Schock und musste von einem Kriseninterventionsteam auf der Ottenalm betreut werden. Die Helfer kämpften sich in der Zwischenzeit zum Abgestürzten vor und konnten in schließlich bergen.

 

Quelle: https://www.heute.at/s/urlauber-stuerzt-vor-augen-von-begleiterin-in-tod-100097856

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.