Österreichs Corona-Karte schwenkt wieder in eine negative Richtung. Nur noch wenige Bezirke hatten in den vergangenen Wochen keine Neuinfektionen.

Beinahe 300 Personen haben sich in den vergangenen 24 Stunden in Österreich bei positiven Tests als Coronafälle herausgestellt. Immer mehr junge Menschen stecken sich mit Sars-CoV-2 an, in den letzten acht Tagen waren auch mehr als 260 Kroatien-Rückkehrer darunter. Dieser dramatische Anstieg veranlasste Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) zu einer öffentlichen Maßregelung der scheinbar hemmungslosen (Party-)Urlauber: „Reißt Euch zusammen und übernehmt auch Verantwortung!“

Quelle: https://www.heute.at/s/vier-staedte-auf-corona-karte-orange-wien-ist-darunter-100097680

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.