Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Wien ist in den letzten 24 Stunden erneut gewachsen. Mittlerweile gibt es über 1.000 aktive Kranke.

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus.

Stand Dienstag (8.00 Uhr) sind in der Bundeshauptstadt 6.332 positive Testungen bestätigt. Am gestrigen Montag waren es noch 6.186 Fälle gewesen. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 207. Laut dem amtlichen Covid-19-Dashboard des Gesundheitsministeriums gibt es derzeit 1.042 aktive Corona-Kranke. Zum Vergleich: am Montag waren es noch 939 aktive Fälle.

Im August sind bisher 73,9 Prozent aller neuen positiven Befunde auf Kontaktpersonen der Stufe 1 zurückzuführen. Sie waren zum Zeitpunkt der Testung bereits in Heimquarantäne und eine weitere Verbreitung war damit zum Testzeitpunkt bereits unterbunden.

Quelle: https://www.heute.at/s/bereits-ueber-1000-aktive-corona-kranke-in-wien-100097549

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.